Dove-Elbe-Rallye 2014

Auch in diesem Jahr haben die Masterruderer der HSG an der Langstreckenregatta in Hamburg Bergedorf teilgenommen.

Bei sommerlichem Wetter ertönte um 13:52 Uhr das Startsignal zum 13 km langen Wettkampf. In dem von Anka gesteuerten GIG Doppelvierer saßen Otto, Bobby, Lutz und Olaf.

Startfoto

Bis auf eine kurzzeitig vor uns liegende Motorjacht, und ein etwas unbeholfener Vierer beim Wendemanöver in Allermöhe, konnten wir den Kurs in gutem Tempo durchrudern. Dank unserer Steuerfrau Anka, fast immer auf der Idealllinie. Katrin und Elke begleiteten das Rennen per Rad und feuerten uns vom Ufer aus lautstark an.

Das Rennen

Das Starterfeld bestand in der AK Master D aus 9 Booten, in dem wir uns nur knapp dem Team aus Bremen geschlagen geben mussten. (57:29)

Zielfoto

Eine gelungene Veranstaltung, welche wir bei Steak und Bier ausklingen ließen.

Besonderen Dank gilt dem Boots-Transport-Team, Otto & Lutz, die unser Rudermaterial wohlbehalten hin und auch wieder zurück brachten.

Hamburg !!!! Wir kommen wieder.

geschrieben am von

Tags: , ,

keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Du must dich anmelden um einen Kommentar zu schreiben.