Lage

Unser Bootshaus liegt im Herzen von Rostock unmittelbar vor der Stadtmauer in der Straße An der Warnow 7. Um uns herum entsteht gerade das neue Petrivirtel der Hansstadt. Wenn die Bauarbeiten beendet sind, werden wir von einem neuen, wunderschönen Park eingerahmt sein.

Wer uns auf Google sucht, muss noch Warnowstraße eingeben. Auf OpenStreetMap, Bing oder here sind wir bereits unter der neuen Bezeichnung zu finden.

  • Die Zufahrt zu unserem Gelände erfolgt über die „Neue“ Warnowstraße, die über den Mühlendamm bzw. die Kreuzung Am Strande/Rövershäger Chaussee zu befahren ist. Von der „Neuen“ Warnowstraße führt eine Einfahrt zur „alten“ Warnowstraße bzw. An der Warnow und damit zu unserem Gelände.
  • Mit der Straßenbahn (Linie 1 bis 4) fährt man bis zur Haltestelle „Gerberbruch“ und geht dann ca. 5 Min den Gerberbruch entlang bis zur Straße An der Warnow.  Ein paar Schritte nach links und man sieht schon das Bootshaus.
  • Der Bus (Linie 22,23) hält an der Kreuzung Mühlendamm – „Neue“ Warnowstraße. Von dort aus folgt man den Straßenbahnschienen bis zur Haltestelle Gerberbruch.

Das gesamte Gebiet ist eine Baustelle und somit kann die Streckenführung sich täglich ändern. Ganz neue Navigationssysteme werden die „Neue“ Warnowstraße erkennen.

Wir freuen uns immer über Besuch!