Auf die Gurke, fertig, los

Der 13. Spreewaldmarathon zog wieder über zehntausend Sportler in die Lausitz. Bei über 30 sportlichen Angeboten war für jeden etwas passendes dabei: paddeln, radeln, skaten, laufen, walken und wandern.

Wir haben uns für den Nachtlauf in der Gemeinde Burg entschieden. Am Samstag um 20Uhr30 fiel der Startschuss mit einem kleinen Feuerwerk an der Strecke. Die fünf Kilometerstrecke wurde mit kleinen Fackeln und Kerzen ausgeleuchtet, so dass jeder auch das Ziel sicher erreichen konnte.

DSC_000001(1) DSC_0592 DSC_0584

Im Ziel überreichte uns eine typische Trachtenträgerin die begehrte Gurkenmedaille, allein dafür muss man einfach am Spreewaldmarathon teilnehmen.

DSC_0597 DSC_0596 IMG_5496

Als krönender Abschluss des Nachtlaufes konnten wir ein wundervolles Feuerwerk bestaunen.

DSC_0666

geschrieben am von

Tags: , , , , ,

keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Du must dich anmelden um einen Kommentar zu schreiben.