Ein tolles Wochenende für die HSG-Läufer

Hier noch ein Nachtrag zum letzten Jahr.

Kap Arkona Aquamaris Lauf

Am 04.Okt’14 fiel nun schon zum Vierten Mal der Startschuss für den Kap Arkona Aquamaris Lauf auf Rügen.

 IMG_3374-001 IMG_3386-001

Wie bei den letzten malen, waren auch dieses mal wieder Läufer der HSG Uni Rostock Abt. Rudern samt Freunden mit von der Partie.

IMG_3398-001

Das Kap Arkona belohnte die 456 Aktivenläufer mit herrlichem Sonnenschein und sehr angenehmen Temperaturen auf den beiden Strecken.

Die 10km Strecke startete am Kap Arkona mit seinen beiden wunderschönen Leuchttürmen und führte die 277 Läufer immer entlang der Steilküste vorbei an Vitt, Goor und schließlich durch Juliusruh an den Strand vor dem Aquamarishotel, wo noch mal der Endspurt eingeleitet werden musste.

Die Halbmarathonis starteten am Strand vor dem Aquamarishotel und mussten sich die ersten 500m durch den Strandsand kämpfen, um dann den 10km Läufern Richtung Kap Arkona entgegen zulaufen. Danach ging es über Puttgarden ins Landesinnere und wieder zurück an die Steilküste auf selbem Wege zurück nach Juliusruh, wo sie dann am Strand von Familienangehörigen, Freunden und Zuschauern begeistert auf den letzten 500m angespornt wurden.

 IMG_3381-001 IMG_3384-001 IMG_3391-001

Für alle Läufer gab es als Erinnerung eine Medaille und Urkunde und somit ging ein sehr schöner Lauf, welchen wir immer wieder laufen würden/werden, auf Rügen zu Ende.

Ostseestaffelmarathon

Ingo, Birger und Philipp welche am Vortag schon auf Rügen beim Kap Arkona Aquamaris Lauf gelaufen sind, haben es sich nicht nehmen lassen und sind am 05.Okt’14, wie auch im Vorjahr, beim 8. Ostsee StaffelMarathon in Dierhagen an den Start gegangen.

Unterstützt wurden „die Laufsocken“ noch von Katrin und Ralf.

IMG_3426-001

Beim StaffelMarathon werden 8 Runden à 5,22km gelaufen, welche die 124 Teams an der Veranstaltungswiese in Dierhagen / Neuhaus beginnen und von hier aus durch ein kurzes Waldstück direkt zum Ostseestrand führt. Nach der Strandpassage geht es auf dem Radwanderweg bis zum großen Ribnitzer Moor. Die Moordurchquerung geleitet die Läufer direkt in den Waldabschnitt hinein, der in einem Linksbogen zurück zur Wechselzone wo der nächste Läufer schon wartet. In der Wechselzone warten natürlich auch die anderen Teammitglieder, Familie und Arbeitskollegen und schicken den nächsten Läufer unter Anfeuerungsrufen auf die Strecke und begrüßen den ankommen Rundenläufer.

Um 10 Uhr fiel der Startschuss für Ralf, welcher 2 Runden absolvierte und auf Katrin wechselte welche auch 2 Runden absolvierte, dann folgen Birger und Philipp mit je einer Runde und Schlussläufer war Ingo mit 2 Runden.

Vorm Zieleinlauf können alle Teammitglieder auf einer 217m langen Ehrenrunde zusammenlaufen und erreichen gemeinsam das Ziel.

Bei einer Zeit von 3:27:34 erreichen wir den 11. Platz bei Spaß- und Jedermann und den 37. Platz bei der Gesamtplatzierung.

geschrieben am von

Tags: , , , , ,

keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Du must dich anmelden um einen Kommentar zu schreiben.