Drachenbootrennen auf der Warnemünder Woche

Am 14. Juli 2012 hörte man nun schon zum 17.mal das Signal „Are you ready, Attention, Go“ auf der Warnemünder Woche.

Daraufhin schossen mit lautstarkem Geschrei und Gebrüll die Drachenboote, der 79 angetretenen Teams, 282m entlang des Alten Strom bis zum Ziel „Die Brücke“.

Nass gespritzt vom Vormann und überglücklich endlich das Ziel erreicht zuhaben, hoffte und bangte man nun über einen der ersten Plätze. Nach 2 schweißtreibenden Vorläufen, wurde in einer von 8 Gruppen mit gleichstarken Teams um den Pokal gefahren.

Die Teams hatten teils klangvolle Namen wie AmaZOOnas Turtles, Knast Kutter, WIROnauten, LT-Eiweißbomber oder Oriental Teeth.

Dieses Jahr haben sich nun schon zum 7 mal das crazy hospital zusammengefunden, um durch scharfen Verstand und nicht für jedermann einfache sportliche Paddelei ein gutes Ergebnis einzufahren.

Der vom Arzt bis zum Verkäufer bunt zusammengewürfelte Haufen hat durch die gemeinsame Aufwärmung und den Motivationruf „Wir sind crazy HOSPITAL!, Wir sind crazy HOSPITAL!, Wir sind crazy HOSPITAL!!!“ und einem „wetternichtsofesten“ Pavillon, einen sehr guten 4. Platz in seiner Gruppe eingefahren und trotze Regen, Wind und nassen Klamotten durch Kuchen, Salat und Boulette.

Zum Schluss sei noch zu sagen, dass wir uns mit einer 01:19,14 Zeit nur 12 Sekunden hinter dem schnellsten Team auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr freuen.

weitere Fotos: Warnemünder Drachenbootrennen

geschrieben am von

keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Du must dich anmelden um einen Kommentar zu schreiben.